151761_cor2_final2_cut
Aktivitäten

Stammtische

An jedem ersten Freitag eines Monats treffen wir uns um 19.30 Uhr zu unserem Stammtisch. Hier gibt es Neuigkeiten aus der Vorstandsarbeit, werden  Planungen zur Diskussion gestellt und Angelegenheiten besprochen, die den Club, den ADAC und das Campen im Allgemeinen betreffen. Daneben werden Reiseerfahrungen ausgetauscht, wir fachsimpeln über alle möglichen Themen oder fröhnen ganz einfach dem gemütlichen  Beisammensein.

Unser Clublokal ist die Gaststätte “Zur Feiermaus” in Kaiserslautern- Siegelbach, Auf der Brücke 6; Tel.: 06301-7988277,
HP: www.zur-feiermaus.de.

Wenn Sie uns kennenlernen wollen, sind Sie uns als Gast herzlich willkommen.

Ausfahrten

Fester Bestandteil der Clubaktivitäten sind vier Ausfahrten im Jahr, die von den Teilnehmern selbst bezahlt und vom Touristikleiter vorbereitet  und organisiert werden: Ancampen über Ostern, Fronleichnamsausfahrt und Abcampen Anfang Oktober. Die Zeiträume sind jeweils von Karfreitag bis Ostermontag, von Fronleichnam (Donnerstag) bis zum folgenden Sonntag, und von Samstag bis Samstag. Auf Wunsch der Mitglieder findet ein "Wein-Wochenende" jeweils am ersten Wochenende im September statt. Die genauen Termine dazu finden Sie in unserem Kalender.

Unsere Ausflüge an Ostern und Fronleichnam gehen immer in die nähere Umgebung, da weite Anfahrten für drei Übernachtungen nicht sehr sinnvoll sind. Im Regelfall nehmen wir dann auch unseren Clubanhänger mit, in dem wir nicht nur unser Clubzelt (4 x 10 m) transportieren, sondern auch Biertischgarnituren, Küchenausrüstung und was man sonst noch so braucht für ein zünftiges "Lagerleben". Für das Abcampen sind wir bemüht Campingplätze zu finden, die uns einen Clubraum zur Verfügung stellen können. Damit sind wir weniger vom Wetter abhängig, wenn wir uns in gemütlicher Runde zusammenfinden wollen.

Feste und Feiern

"Man muss die Feste feiern wie sie fallen", heisst es so treffend. Und deshalb gibt es "nur" zwei geplante Feste im Jahr: eine Jahresabschlussfeier und ein Sommerfest. Ansonsten verabreden wir uns bei den Stammtischen zu weiteren Aktivitäten.

Mitarbeit im ADAC

Als Ortsclub des ADAC betätigen wir uns im Sinne der Satzung des ADAC und beteiligen uns an seinen Massnahmen zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrssicherheit. Wir unterstützen den ADAC Pfalz bei seinen Sicherheitsveranstaltungen für Caravan- und Wohnmobilfahrer ("ADAC-Fahrtraining für Caravans/Anhänger/Wohnmobile") und bei den jährlich angebotenen Prüf- und Wiegeaktionen. Die Termine dazu finden Sie in unserem Kalender.

 

 

 
 

index   Aktuelles   Wir über uns   Aktivitäten   Ausschreibungen   Teilnahme   Kalender   Häufige Fragen   Satzung   Vorstand   Reiserückblick   Fotogalerie   Geschäftspartner   Kontakt   Impressum 
Website_Design_NetObjects_Fusion